Liege-Zweiräder

Aleš Zemánek baute 1999 sein erstes maßgeschneidertes Liegerad in der kleinen, tschechischen Stadt Uherský Brod. Im darauf folgenden Jahr erfolgte der Startschuss für die Gründung der Firma AZUB (Aleš Zemánek Uherský Brod). Auf der SPEZI-Messe in Germersheim wurden die tschechischen Liegeräder zum ersten Mal der Welt vorgestellt und seitdem werden sie auch weltweit vertrieben.

Die AZUB Liegeradrahmen bestehen aus einem Aluminiumrahmen. Farbe bringt Freude ins Leben und getreu diesem Motto kann jedes AZUB Liegerad ganz individuell gestaltet werden. Jedes lackierte Teil kann in einer anderen Farbe ausgeliefert werden.

Mit IPS – Ideal Positioning System wird das Trike ganz auf ihren Bedürfnissen eingestellt. Die Position des Sitzes, der Sitzwinkel, die Länge des Tretauslegers und die Stellung des Lenkers sind verstellbar

HP Velotechnik ist ein deutscher Hersteller hochwertiger und innovativer Liegedrei- und Liegezweiräder. In Kriftel werden die Liegeradmodelle Grasshopper fx, Speedmachine und Streetmachine Gte montiert. HP Velotechnik vertreibt seine Produkte weltweit und in Deutschland existiert ein dichtmaschiges Händlernetz.

Die leichten, verwindungssteifen Rahmen basieren auf großvolumige Rohre aus der im Reiseradbereich vielfach bewährten, hochfesten Aluminiumlegierung AL7005. Bei der schlagfesten Zweifachpulverbeschichtung ist fast jede Farbwahl nach dem RAL-Farbfächer möglich.

HP Velotechnik bietet die Wahl zwischen einem ErgoMesh-Sitz und BodyLink-Schalensitz an. Den EroMesh-Sitz gibt es zudem auch noch in zwei Größen und zwei Höhen. Somit dürfte kein Wunsch offen bleiben. Je nach Sitz und Modell kann der Sitzwinkel zwischen 41° und 59° verstellt werden.

]]>